Freitag, 16. März 2012
VÖ: Weh - En Natt Kom Doed
Weh wurde Anfang 2002 von Erik E als atmosphärisch dunkles Akustik Projekt ins Leben gerufen. Bereits im Sommer des gleichen Jahres wurden 5 Songs aufgenommen. Bei allen fünf Songs, die sich dann auf dem Demo The Death EP widerfanden, kamen nur eine zwölfseitige Gitarre, ein Tamburin und der Gesang zum Einsatz. Überraschenderweise erhielt das Demo sehr viel positive Resonanz von den Norwegischen und Schwedischen Magazinen.
Zwei weitere Demo CDs sowie einzeln veröffentlichte Tracks folgten in den kommenden Jahren. Bevor es von 2006 bis zum Sommer 2009 ruhig um Erik E wurde. Erst im Juli 2009 begannen dann die Aufnahmen zu fünf neuen Songs die zusammen mit den bisherigen Demo Tracks auf dem Doppel-Album Origins gebührend veröffentlicht werden sollten.
Nun erscheint nach 10 Jahren des Bestehens das offizielle Debütalbum aus dem Hause Weh. Aufgenommen wurde En Natt Kom Doed im Herbst und Winter 2011. Erik E zeichnet sich für die komplette Musik, alle Texte, sowie auch für die Aufnahmen und das Mastern verantwortlich.
1. Oedegaarden
2. A Testament Of Time
3. Demon Av Natur
4. La Onde Guder Hvile
5. The Unborn
6. En Natt Kom Doed
7. What Is Written
8. Helvete
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen