EXILIA entstehen 1998 in Mailand, als die Sängerin und Kopf der Band Masha in einem Plattenladen auf den Gitarristen Elio Alien trifft. Beinflusst von Korn, Rage Against the Machine und Disturbed treten sie verstärkt bei Open Air-Festivals im Ausland auf.
Im Jahr 2000 erscheint ihr Debut-Album "Rightside Up". Das 2. Album "UNLEASHED" schafft dann den TOP 40 Entry in die deutschen Album Charts!
Pro Jahr bestreiten EXILIA 150 - 200 Konzerte und sind damit eine der fleissigsten LiveBands in der Szene. Nachdem EXILIA erfolgreich MEGAHERZ auf deren Tour unterstützten, erscheint nun DECODE und setzt einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte der Band. DECODE überzeugt durch exzellentes Songwriting, harten wie auch eingängigen Melodiebögen und der ein oder anderen Ballade, die eine in die Knie gehen lässt. Die unverwechselbare Stimme MASHA's, brüllt und schreit um einen dann wieder emotional einzufangen, dass man kaum weghören möchte. DECODE kann man wohl als das ausgereifteste Album in der 14jährigen Geschichte der Italiener bezeichnen.
1. Satellite
2. Over The Edge
3. Unconventional
4. Emily
5. Invisible
6. My Exception
7. The Wrath Of Gaia
8. Myself
9. Forever
10. Fully Alive
11. All In Vain
12. In My Veins
13. Recording "decode" (Video)
14. Making Of "over The Edge" (Video)
15. Official "over The Edge" Video (Video)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen